Nachhaltigkeit
1

Unser Ansatz

Unser gemeinsames Ziel bei Zalando ist es, Mode weiterzudenken. Für uns. Für alle. Dieser Purpose des Unternehmens bedeutet, dass wir uns auch alle unterschiedlichen Bereiche unserer Wertschöpfungskette anschauen, um für alle Beteiligten Verbesserungen zu erzielen. Wir glauben, dass wir mit unserer Expertise in Fashion, Technology und Operations einen wesentlichen Beitrag leisten können, um unsere Industrie transparenter und nachhaltiger zu gestalten.

2015 haben wir unsere Corporate Responsibility (CR)-Strategie, die wir do.STRATEGY nennen, entwickelt und implementiert. Der Name der Strategie beschreibt unsere Philosophie: Wir wollen die Sachen ganz praktisch angehen und so begegnen wir auch dem Thema CR. Auf der Basis der Anforderungen unserer Mitarbeiter und Kunden haben wir fünf Fokusbereiche für unsere Strategie definiert. Natürlich ermutigen wir unsere Mitarbeiter auch darüber hinaus, ihren Beitrag für eine nachhaltigere Modeindustrie und Gesellschaft zu leisten.

1