Nachhaltigkeit
1

Unsere Verantwortung

„Mode und Online-Handel sind ständig in Bewegung, in diesen spannenden und sich schnell entwickelnden Welten fühlen wir uns zuhause. Mit ihrem Einfluss auf Menschen und Umwelt stehen unsere Industrie und Online-Modehändler im Speziellen aber auch vor komplexen Herausforderungen. Erprobte Lösungen und neue Ideen, die allen Beteiligten des Mode-Ökosystems zu Gute kommen, müssen schneller verbreitet und umgesetzt werden.

Wir möchten hierzu mit unseren Stärken einen wirksamen Beitrag leisten und sind uns der gesellschaftlichen Verantwortung, die wir hier als Unternehmen haben, bewusst. In den vergangenen Jahren haben wir mehr und mehr über die Möglichkeiten und Grenzen unseres Einflusses gelernt, um die kritischen Auswirkungen unserer Unternehmenstätigkeit zu reduzieren und gleichzeitig die positiven zu erhöhen.

 

Dies ist ein Lernprozess und wir gehen als junges Unternehmen gerade erst unsere ersten, aber wichtigen Schritte. Unser Ziel ist es, uns kontinuierlich zu verbessern und langfristig nachhaltiger zu wirtschaften. Wir sind überzeugt, dass wir dabei nur gemeinsam erfolgreich sein können, daher möchten wir diesen Weg zusammen mit unseren Kunden, Mitarbeitern und Partnern gehen.

Auf den nächsten Seiten stellen wir unseren Nachhaltigkeitsansatz und erste Beispiele unserer Arbeit vor. Wir laden alle Beteiligten, die sich gemeinsam mit uns auf diesen Weg begeben wollen, herzlich dazu ein, sich mit uns auszutauschen und ihre Erfahrungen und Ideen mit uns zu teilen.“

Dennis Hoenig-Ohnsorg

1