Unternehmenswerte
1
2
3

Die Zufriedenheit unserer Kunden ist entscheidend für unseren Erfolg. Wir wollen Erwartungen übertreffen, überraschen und überzeugen. Dieser Anspruch bestimmt unser tägliches Handeln und ist die Grundlage unseres Erfolges. Durch eine kontinuierliche Weiterentwicklung und die feste Überzeugung, für jedes Problem eine Lösung zu finden, ist Zalando zu dem geworden, was es heute ist: Europas größtes Online Modeunternehmen. Das rasante Wachstum der letzten Jahre und die Wandlung von einem Start-up zu einem internationalen Unternehmen basieren auf der Leistung unserer Mitarbeiter, die eine ungebremste Leidenschaft

für Mode, Handel und Technologie verbindet. Wir sind kreative Querdenker mit Mut zur Veränderung, ohne dabei das Ziel aus den Augen zu verlieren. Wir sind Individualisten mit Expertenwissen, die erst im Team ihre volle Stärke entfalten. Geniale Ideen und Professionalität erfordern keine formalen Zwänge. Wir sind und bleiben unkonventionell und pragmatisch. 

Diese Werte zeichnen Zalando aus – als Online-Händler, Arbeitgeber und Geschäftspartner.

Unsere Werte beschreiben die Grundlage unseres Handelns: 

Always put yourself in our customers' shoes. 
Alles was wir tun, tun wir für unsere Kunden. Wir wollen Erwartungen übertreffen und überraschen – jede Zalando Erfahrung soll einen „Schrei vor Glück" erzeugen. Jede Unzufriedenheit eines Kunden nehmen wir ernst. Wieso? Weil für uns jeder einzelne Kunde zählt.

Think big and act fast.
Wir scheuen uns nicht, in großen Lösungen zu denken – weil wir bereits gesehen haben, dass wir scheinbar Unmögliches doch erreichen können. Wir nutzen unsere Chancen ohne zu zögern. Clever entscheiden, schnell handeln – das sind unsere Stärken.

Find a solution.
Wir halten uns nicht mit der Diskussion von Problemen auf, sondern wir finden Lösungen. Die Erfahrung hat gezeigt, dass es auf jede Frage eine Antwort gibt. Diese finden wir aber nicht, indem wir uns auf Probleme fokussieren, sondern indem wir nach Verbesserungen suchen und pragmatisch vorgehen.

Play for the team.
Als Team erreichen wir mehr als jeder Einzelne. Wir unterstützen uns gegenseitig, behandeln uns respektvoll und übernehmen gemeinsam Verantwortung – für unsere Erfolge und unsere Fehler. Dabei schieben wir uns nicht gegenseitig die Schuld zu, sondern helfen uns. Wir wollen eine Umgebung schaffen, in der jeder lernen und wachsen kann!

Treat every day as your first day.
Ob man erfolgreich bleibt, hängt von der Fähigkeit und Bereitschaft sich zu verändern ab. Jeder, unabhängig von Position und Titel, hat das Recht und die Pflicht das Bestehende zu hinterfragen. Wir riskieren lieber etwas Neues und Unbekanntes, anstatt stehen zu bleiben.

Fly high and dive deep. 
Unser Geschäftserfolg basiert auf vielen Details. All unsere Kollegen sind Spezialisten in ihrem jeweiligen Feld, sie packen Sachen an und sind immer bestrebt ihren Bereich bis zur Perfektion zu gestalten. Wir verlieren uns aber nicht im Detail, sondern haben unsere langfristigen Ziele immer klar im Blick.

What you cannot measure does not exist.
Wir messen und bewerten unsere Fortschritte anhand von verschiedenen Kennzahlen.

Auch wenn es komplex ist, alles in Zahlen auszudrücken, ist es für uns wichtig, dies in allen Bereichen umzusetzen. So können wir sehen, wo wir stehen und wie wir unseren unternehmerischen Erfolg weiterführen.

Be creative – it's the key to our success.
Erfolg entsteht nicht nur durch harte Arbeit, genauso wichtig sind neue und kreative Ansätze. Wir müssen nicht alles neu erfinden, aber ohne Kreativität würden wir heute nicht existieren. Egal ob es um Verbesserungen von Bestehendem oder Neuentwicklungen geht – wir brauchen kreative Ideen!

Put purpose first, ego second.
Unser wichtigstes Ziel ist es, unsere Kunden glücklich zu machen und Zalando vorwärts zu bringen – nicht uns selbst zu beweihräuchern. Wenn Entscheidungen getroffen werden, zählt immer das beste Argument.

Wear sneakers, not ties.
Wir treten locker auf und kommunizieren transparent. Unsere Ergebnisse zeigen, dass wir ein hochprofessionelles Unternehmen sind – auch ohne Anzug und Krawatte.

1
2
3