Warum Handel?
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Mit einer breiten und attraktiven Auswahl an Produkten und einer schnellen Anpassung des Sortiments brach der Online-Shop von Zalando die Grenzen traditioneller Geschäfte und Kataloge und bietet zudem klare Vorteile: unkomplizierte Bezahlmethoden, Versand, Kundenservice und ein Zugang rund um die Uhr.
Über Werbekampagnen hat Zalando es zudem schnell geschafft, Kunden auf das Angebot

aufmerksam zu machen und schon in den ersten Jahren eine gestützte Markenbekanntheit in Deutschland von fast 90 Prozent zu erreichen. Die effektiven Prozesse, die passgenau auf die einzelnen Produktgruppen Mode und Schuhe zugeschnitten sind, ermöglichen Zalando, sich langfristig als deutsches Handelsunternehmen für Mode mit einem Herz für Technologie zu etablieren.

Trotz aller Erfahrungen und Erfolge befindet sich die Branche noch in einer frühen Phase ihrer Geschichte. Der Online-Handel wird in den kommenden Jahren weiter wachsen und das Kaufverhalten zunehmend beeinflussen. Die kontinuierlichen Investitionen in unsere Infrastruktur, unsere IT-Plattform und unsere Prozesse sichern Zalando eine solide Basis für die weitere Entwicklung.  

Lokalisierung als Schlüssel

Jeder unserer 15 Märkte ist anders. Auch die Ansprüche an Online Shopping und die Entwicklung des E-Commerce unterscheiden sich von Land zu Land. Wir setzen nicht auf standardisierte Konzepte, sondern finden oder schaffen die richtige Lösung für jeden Markt. Eigene Country Teams entwickeln Ideen zur individuellen Ansprache, um so die speziellen Erwartungen unserer Kunden an die Auswahl, das Shopping-Erlebnis, das Marketing, die Bezahlmethoden sowie den Versand zu erfüllen.

Logistik goes Insourcing

Viele Jahre wurde in Deutschland und Europa über Outsourcing diskutiert. Zalando begann 2011 erfolgreich mit dem Gegenteil. Obwohl das Unternehmen zu diesem Zeitpunkt erst zwei Jahre alt und noch verhältnismäßig klein war, wurde bereits deutlich, dass die Logistik einen entscheidenden Teil der zukünftigen

Kernkompetenz prägen wird.
Heute, nur drei Jahre nach Aufnahme des Betriebs des eigenen Logistikzentrums in Erfurt, betreibt Zalando drei eigene Logistikzentren, von denen aus sämtliche Bestellungen verschickt werden. Damit unterhält Zalando eines der größten E-Commerce Netzwerke in Europa.

Wir sind Vorreiter im Handel

Zalando hat europaweit Standards gesetzt, was Sortiment und Darstellung, Kundenservice und Logistik betrifft. Wir wollen unsere Kunden zum Stöbern in unserem Shop anregen und Spaß an Mode bereiten. Zalando ist international tätig, die Anfragen an den Kundenservice sind vielfältig und vor allem vielsprachig. Wir beraten unsere Kunden vor und nach dem Kauf, beantworten

Fragen zu Bestellung und Bezahlung. Das Logistikteam arbeitet jeden Tag für einen optimalen Ablauf aller Prozesse: zwischen der Bestellung im Online Shop und dem Moment, an dem der Postbote an der Haustür klingelt. Die Mitarbeiter in unseren Logistikzentren stellen sicher, dass Kleidung und Schuhe sortiert, gelagert, verpackt und schnell und reibungslos an unsere Kunden versandt werden.

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