Warum Mode?
1
2
3
4
5

E-Commerce hat in seiner Entwicklung verschiedene Stufen durchlaufen. Wurden zunächst überwiegend einfache Produkte wie Bücher verkauft, so ermöglichte das gestiegene Vertrauen der Kunden in den neuen Kanal und bessere Darstellungsmöglichkeiten mit der Zeit auch den Vertrieb von emotionalen Produkten wie Mode. Zalando betrat den Markt daraufhin mit dem umfassenden Serviceversprechen, Schuhe und Bekleidung an Europas

Türen zu liefern, weil die eigenen vier Wände der beste Ort sind, um Mode anzuprobieren, sie zu sehen und zu fühlen. Zalando hat es geschafft, die Umkleidekabine in die eigenen vier Wände zu verlegen. Dieses Verständnis von Mode macht Zalando aus und wir sind uns sicher, dass Zalando ein Treiber für das veränderte Einkaufsverhalten vieler Europäer in Bezug auf Mode war.

Wir lieben Mode

In den Modemetropolen und auf internationalen Messen spüren die Zalando Einkäufer für unsere Kunden die neuesten Trends auf. Zalando ist die Plattform für etablierte Marken und ermöglicht gleichzeitig lokalen Marken, europaweit bekannt zu werden und ein breites Publikum zu erreichen. Bei uns haben junge Designer die Chance, in Berlin eigene Marken mit dem großen Modewissen von Zalando zu entwickeln.

Inspiration und Innovation

Unsere Kunden erwarten ein persönlich auf sie ausgerichtetes Sortiment, mit den neusten Trends. Der Einkauf ist sowohl für unsere Kunden als auch uns ein emotionales Erlebnis. Daher arbeiten wir kontinuierlich daran, die Suche nach den neuen Lieblingsprodukten so einfach wie möglich zu gestalten. Mit neuen Such- und Filterfunktionen, Beratungs-Tools oder dem Inspirationsbereich bieten wir jedem Kunden den gewünschten Service.

Partnerschaften mit starken Marken

Unser Verständnis von Mode hat viele Marken dazu bewegt, ihre Produkte über Zalando das erste Mal online zu verkaufen. Denn unser Ziel ist es, die Marken bestmöglich im Shop zu präsentieren. Aus diesem Grund arbeiten unsere Einkäufer und Brand Relations Manager eng mit den Marken zusammen. Wir sind überzeugt, dass unsere Partner bei Zalando im Gegenzug eine attraktive Zielgruppe finden, hohe Kundenzufriedenheit und fundiertes E-Commerce Know-how.

 

Designed in Berlin

Zalandos eigene Marken bilden verschiedene Stile von klassischer Mode bis hin zu den neuesten Trends ab. Diese Brands haben ihren Ursprung in Berlin und sind vom Lebensgefühl der Metropole und internationalen Trends inspiriert. Diese Marken werden von unseren Kunden sehr gut angenommen und einige haben sich zu den nachfragestärksten Marken im Sortiment entwickelt und über die letzten Jahre eine treue Fanbasis aufgebaut, wie zum Beispiel mint&berry, Zign oder even&odd.

Durch Zalando nach ganz Europa

Zalando bietet für Marken aus der ganzen Welt ein attraktives Schaufenster für den europäischen Markt. Kleine Modelabels erhalten durch die Zusammenarbeit mit Zalando Zugang zu Kunden in 15 europäischen Märkten sowie Erfahrungen und Informationen über die Bedürfnisse der Kunden vor Ort. Zalandos Sortiment besticht durch den Mix aus global etablierten Marken sowie Marken, die bereits lokal einen Namen haben, in anderen Ländern Europas aber noch unbekannt sind.

1
2
3
4
5