Zalando bringt Tommy x Gigi nach Europa

15. August 2016
Fashion

BERLIN, 15 AUGUST 2016 // Mit dem Ziel Mode für alle zugänglich zu machen, bringt Zalando die Tommy x Gigi Kollektion als erster Händler nach Europa. Im Rahmen dieser exklusiven Kollaboration packt Gigi ihre Koffer und kommt zur Bread&Butter by Zalando nach Berlin.

Zalando_TommyXGigi

Image: Zalando ©

Europas führende Online-Plattform für Mode hat sich mit dem legendären amerikanischen Label Tommy Hilfiger zusammengetan, um die Tommy X Gigi Kollektion für alle Modefans nach Europa zu bringen.

Vom 01. bis 10. September werden die Looks vorab bei Zalando als führendem Partner erhältlich sein.

Die Tommy X Gigi Kollektion ist eine Zusammenarbeit zwischen Tommy Hilfiger und seiner globalen Markenbotschafterin für Womenswear, Gigi Hadid. Das California-Girl verpasst Hilfigers charakteristischem East-Cost-Style ihren ganz eigenen West-Coast-Stempel. Die klassischen, von Utility und Marine beeinflussten Looks zeigen sich in femininen Silhouetten und mit sportlich-eleganten Details. Der Nautical Luxe Trend erhält Gigis persönlichen Twist – jung, lässig, cool.

"Gigi Hadid ist eines der größten Topmodels und followerstärksten Fashion Influencerinnen der Welt und wir sind begeistert sie in der Tommy Familie begrüßen zu dürfen", erklärt Tommy Hilfiger. „Unsere gemeinsame Kollektion zeigt einen neuen, verspielten und romantischen Blickwinkel auf das nautische Thema. Für die Entwicklung dieser Kollektion sind wir eine richtige Partnerschaft eingegangen - Gigi und ich haben jedes Element zusammen erarbeitet; während des gesamten Entstehungsprozesses war sie sehr offen und ehrlich. Daher spiegelt das Ergebnis sehr genau ihre persönliche Leidenschaft und Kreativität wieder."

„Das ist die erste Kollektion, die ich je co-designed habe. Es war eine großartige Erfahrung“, sagt Gigi Hadid. „Ich bin so stolz auf die Designs. Sie reflektieren meinen eigenen Style und Tommys charakteristische Handschrift. Deshalb liebe ich die Kollektion.“

Pünktlich zum großen Launch, lädt Zalando Gigi Hadid – Social-Media-Phänomen, amerikanisches Topmodel und Tommy Hilfiger Markenbotschafterin - nach Berlin ein:

Den 2. September sollten sich alle Gigi-Fans in Europa rot im Kalender markieren. Gigi Hadid, das „Girl of Now“, zeigt auf der Bread&Butter by Zalando eine Sneak Peek der neuen Designs. Die Tommy X Gigi Kollektion wird in einer eigens dafür entworfenen Installation präsentiert, in der es zudem die neusten Trends in Sachen Digital-Shopping-Experience sowie jede Menge spannenden Content rund um Gigi zu entdecken gibt.

Darüber hinaus wird die Kollaboration von einer groß angelegten und kreativen Zalando Medienkampagne mit Gigi in der Hauptrolle begleitet. In dem 90-Sekunden-Spot, der auf allen digitalen Kanälen zu sehen sein wird, gibt das amerikanische Topmodel Einblicke, wie sie sich auf ihren großen Trip nach Europa vorbereitet und ihre Kollektion in einem riesigen Vintage-Koffer verstaut. Als erfahrener Fashion Traveller verfügt sie zweifelsfrei über die entsprechende Expertise und weiß, wie man stilvoll unterwegs ist. Gigi wählt eigenhändig ihre Produkte aus und stellt individuelle Looks für jedes einzelne Land zusammen, in dem Tommy X Gigi bei Zalando erhältlich sein wird.

„Wir sind sehr glücklich, Tommy X Gigi als erster Händler nach Europa zu bringen“, sagt Carsten Hendrich, Vice President Brand Marketing bei Zalando. „Mit exklusiven Partnerschaften wie dieser machen wir Online Shopping für unsere Konsumenten in ganz Europa zu einem inspirierenden Erlebnis. Wir bringen Gigi Hadid mit dieser Kampagne nach Europa und machen die Kollaboration auf der Bread&Butter by Zalando erlebbar.“

Die Tommy x Gigi Kollektion ist vom 1. – 10. September exklusiv bei Zalando verfügbar, bevor sie dann auch über andere Kanäle erhältlich sein wird.

NOTES TO EDITORS

ÜBER TOMMY
Mit einem Brand Portfolio, das Tommy Hilfiger und Hilfiger Denim umfasst, gehört Tommy Hilfiger zu den weltweit anerkanntesten Premium Designer Lifestyle-Gruppen. Der Fokus liegt auf qualitative hochwertiger Männerbekleidung und Sportswear, einer eigenen Kollektionslinie für Frauen, Kidswear, Denim, Underwear (inklusive Loungewear und Pyjamas), Footwear und Accessoires. Über ausgewählte Lizenznehmer bietet Tommy Hilfiger ein umfassendes Sortiment an Lifestyle-Produkten wie Eyewear, ihrem, Düfte, Sportbekleidung (Golfen und Schwimmen), Socken, Lederartikeln, Wohnartikeln, Koffern und Reisetaschen. Die Produktlinie Hilfiger Denim führt Jeanswear und Schuhe für Männer wie Frauen, Accessoires und Düfte. Merchandising-Produkte von Tommy Hilfiger und Hilfiger Denim werden über ein weltweites Netzwerk aus Shops und Department Stores sowie online auf tommy.com vertrieben.

ÜBER BREAD&BUTTER BY ZALANDO

NAME                      Bread&Butter by Zalando
AB­BRE­VI­A­TI­ON        B&&B
WAS                        Die Bread&Butter by Zalando ist als Publikumsevent erstmals öffentlich zugänglich. Sie präsentiert die neuesten Trends aus den Bereichen Mode, Musik und Food. Konsumenten können erleben, was bei ihren Lieblingsmarken aktuell angesagt ist – und das in einer außergewöhnlichen Kulisse.
WO                         Arena, Eichenstraße 4, 12435 Berlin
WANN                     2 – 4. September 2016
ZEIT                        Freitag: 16 – 24 Uhr, Samstag & Sonntag: 13 – 24 Uhr
MARKEN                 adidas, Converse, Eastpak, Fossil, G-Star, Herschel Supply Co., HUGO, IVYREVEL, Kerbholz, Lee, Levi´s®, Marina Hoermanseder X Hello Kitty, Marni X Zalando, Minimum, mint&berry, Nike, Puma, Rains, Reebok, Selected Femme & Homme, SET, Stance, Tommy Hilfiger, TOPMAN, TOPSHOP, Vans, Won Hundred, Zalando, Zalon, Zign
SHOWS                  HUGO, IVYREVEL, Puma, Selected Femme & Homme, SET, TOPMAN, TOPSHOP, Zalando
MUSIC ACTS          Acid Washed (DE), Bass Gang (DE), Delfonic (DE), Hannah Faith (UK), Kero Kero Bonito (UK), Kid Antoine (DK), Linnea (DE), Noah Slee (NZ), Nxxxxxs  (FR), Palmistry (UK), Perera Elsewhere (DE), Uta (DE), Why Be (DK)
FOOD                     Dandy Diner, Heißer Hobel, Paletas Eis, Paul Mogg, Sunny Burrito und viele mehr
PREIS                     15€ Tagesticket

KONTAKT

WEB                        breadandbutter.com
EMAIL                     breadandbutter@zalando.de
PRESS                     breadandbutter.com/press

BREAD&BUTTER BY ZALANDO CREDITS

INITIATOR: Zalando
VISUAL PARTNER: Craig & Karl
STRATEGY & CONCEPT PARTNER: Kemmler & Kemmler
PRODUCTION PARTNER: Gil und Weingärtner GmbH
PRODUCTION FASHION SHOW: Untitled Project GmbH

ÜBER ZALANDO
Zalando ist Europas führende Online-Plattform für Mode. Wir bieten unseren Kunden eine umfassende Auswahl an Bekleidung, Schuhen und Accessoires für Damen, Herren und Kinder bei kostenfreiem Versand und Rückversand. Das Sortiment reicht von über 1.500 weltweit bekannten Marken über lokale und Fast- Fashion Brands bis hin zu selbst designten Private Labels. Die Zalando-Shops sind lokal auf die Bedürfnisse der Kunden in 15 verschiedenen europäischen Märkten zugeschnitten: Belgien, Deutschland, Dänemark, Finnland, Frankreich, Italien, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Schweden, Schweiz, Spanien und das Vereinigte Königreich. Zalandos Logistiknetzwerk mit drei zentralen Logistikzentren in Deutschland ermöglicht die effiziente Versorgung aller Kunden in ganz Europa. Wir sind überzeugt, dass der Dreiklang aus Mode, Technologie und Logistik unseren Kunden und Markenpartnern einen Mehrwert bietet. Die internationalen Zalando-Shops verzeichnen monatlich mehr als 160 Millionen Besuche, von denen im zweiten Quartal 2016 rund 65 Prozent von mobilen Endgeräten kamen. Die Zahl aktiver Kunden stieg im gleichen Zeitraum auf 18,8 Millionen. Weitere Informationen: https://corporate.zalando.com/en/newsroom

Kontakt Zalando Global
Jolanda Smit / Global Head of Brand Comms and PR
jolanda.smit@zalando.de
+49 176 127 59 223

Kontakt Zalando Deutschland
Helena Humbaraci ¤ PR Manager DE
helena.humbaraci@zalando.de
+49 30 2096 82 084

Kontakt Agentur    
Katharina Gräfe ¤ BOLD Communication & Marketing GmbH
katharina.graefe@boldberlin.com
+49 30 20 21 577 25